Wir arbeiten Metall.

Unternehmen

Ausbildungsbetrieb

Zurück
_40Q7929-2
IMG_7480
IMG_7703

Ausbildungsbetrieb

Wir lehren Metall

Der Gründer unseres Unternehmens ist Werner Lackus. Als junger Mensch hat er den Schlosserberuf von der Pike auf gelernt, vom Lehrling über die Gesellenzeit bis zum Schlossermeister, als der er dann sein eigenes Unternehmen gegründet hat. Diesem soliden handwerklichen Anspruch fühlen wir uns bis heute verpflichtet.

Darum ist es für das Unternehmen Lackus selbstverständlich, seinen Beitrag für die Ausbildung junger Leute zu bieten und regelmäßig in jedem Jahr einer Reihe von Auszubildenden in den Berufen Konstruktionsmechaniker / -in und Metallbauer / -in  den Start in ein erfolgreiches Berufsleben zu ermöglichen.

Da wir selbst wissen, wie außergewöhnlich wichtig gute und hervorragend ausgebildete Mitarbeiter sind, suchen wir uns unsere erfahrenen Fachkräfte am liebsten aus unserem eigenen Ausbildungsbetrieb. Damit haben wir zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: wir stellen sicher, dass wir hervorragend ausgebildete Mitarbeiter bekommen und die Auszubildenden haben eine sehr große Chance, bei uns in ein festes Mitarbeiterverhältnis übernommen zu werden.

Derzeit offene Ausbildungsstellen:

› Auszubildende/-er Metallbau (m/w)

› Auszubildende/-er Konstruktionsmechanik (m/w)